Projektwoche

Für die Kinder im Coco-Projekt am Praia do Futuro hatten wir uns für letzte Woche etwas besonderes überlegt: eine Hobby-Projektwoche! Wir wollten den Kindern vermitteln, wie wichtig es ist, Hobbys zu haben und sie zu pflegen. An verschiedenen Tagen haben wir gemeinsam Yoga und Musik gemacht und zwar auf Englisch. Alle hatten schon vorher immer großes Interesse an Deutsch und vor allem Englisch gezeigt. Mit Liedern wie „how are you, kangaroo“ und „head and shoulders“ haben die Kinder unglaublich schnell gelernt, gesungen und getanzt!

image

Weil die Kinder so viel Spaß hatten in dieser Woche, bin ich auch im Maravilha-Projekt gewesen, um mit den Kindern dort das gleiche zu machen. Auch hier war ich wieder erstaunt, wie schnell die Kinder lernen und wie viel Spaß die brasilianischen Kinder am Singen und Tanzen haben.

image image