„The Kidsweek“ – Oktober 2022

Das Kinderhaus COCOS kämpft mit großen Problemen. Es wurden dort wieder zwei Jugendliche erschossen, einer davon direkt aus der Favela. In den WhatsApp Medien wurde nun verbreitet, dass jeder motorisierte Mensch sich öffentlich zeigen muss, wenn er in die Favela reinfährt. Motorradfahrer müssen den Helm abnehmen und Autofahrer dürfen nur mit heruntergelassenen Fensterscheiben durchfahren. Wer das nicht tut, muss damit rechnen, von den „Schutzkräften“der Favela sofort erschossen zu werden.

Um den dort unter Angst und Gewalt lebenden Kindern etwas Abwechslung und Freude zu geben, organisierte Fatima Braga (Chefin und Kontaktperson zum Projekt) ein schönes Fest für die Kinder.

Wir sind  Fatima unendlich dankbar, dass sie sich für den Schutz und die Nöte der Kinder trotz aller Schwierigkeiten im Kinderhaus COCOS einsetzt.

Übrigens, das selbständige Haus Maravilha hat zur Zeit 26 Kinder und im Coco werden 50  Kinder betreut.